16. September 2024

“Peter Pan” auf der Meppener Freilichtbühne

Peter Pan und seine Gang „Die verlorenen Jungs“ wollen niemals erwachsen werden. Sie leben alle auf der Insel „Nimmerland“. Dort gibt es Feen, schurkische Piraten, zauberhafte Meerjungfrauen und ein tickendes Krokodil. Eines Abends fliegt Peter Pan durch das offene Fenster ins Kinderzimmer der Familie Darling, und ehe die Eltern etwas bemerken, fliegen die Kinder Wendy, John und Michael mit Peter und den Feen hinaus in die Nacht und landen auf der Insel. Dort erwarten sie spannende Abenteuer, die sie gemeinsam meistern.

Gebannt verfolgten unsere Schülerinnen und Schüler die Geschichte von Zauber und Tücken der Kindheit, von Freundschaft, Familie und der Suche nach dem eigenen Weg. Besonders begeistert waren sie von den bunten Kostümen, den mitreißenden Liedern und den schwungvollen Choreografien.