16. September 2024

Abschluss der Klasse 4

Am späten Nachmittag des vorletzten Schultages fand die Verabschiedungsfeier der Klasse 4 statt. Nach einem emotionalen Wortgottesdienst in der Kirche zum Thema “Fußball ist wie unser Leben” mit Unterstützung des evangelischen Pastors Dr. Weyen sowie der Gemeindereferentin Sonja Golla trafen sich alle Gäste auf dem Schulhof. Dort wurde gemütlich gegrillt, und die Kinder führten lustige Sketche vor, die sie selbstständig vorbereitet hatten. Außerdem erhielten alle Kinder von ihrer Klassenlehrerin Frau Schepers liebevoll gestaltete Abschlussbücher sowie ihre gebündelten Montagsbücher. Die Freude unsererseits war groß, als die Schülerinnen und Schüler ein schönes Abschiedsgeschenk überreichten: Die Schulgemeinschaft erhielt einen Garten-Trolley mit verschiedenen Stauden und kleinen Gartengeräte. Das Geschenk ist eine tolle Erinnerung an unsere liebe Klasse 4 und gleichzeitig auch eine Bereicherung für den Schulgarten. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mädchen und Jungen und ihren Eltern. Für den weiteren Lebensweg wünschen wir unseren “Großen” alles erdenklich Gute!