16. September 2024

72-Stunden-Aktion auf dem Schulhof

Vom 18. bis zum 21. April fand die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend statt. Die KLJB Tinnen hat gemeinsam mit dem SV DJK Tinnen einige tolle Projekte auf die Beine gestellt. Auch die Michaelschule konnte von diesem Projekt profitieren. In unserem Schulgarten, der in Zusammenarbeit mit dem Werkhof der Stadt Haren geplant und vorbereitet worden war, entstand ein Insektenhotel sowie Beeteinfassungen. Die Jugendlichen, ehemalige Schülerinnen und Schüler der Michaelschule, arbeiteten trotz des regnerischen Wetters mit großem Engagement. Tatkräftig unterstützt wurden sie vom Team der Michaelschule sowie von den Kindern der Michaelschule. Unsere Mädchen und Jungen bezeichneten sich selbst als “kleine Landkinder” und arbeiteten wunderbar mit den Großen zusammen. Belohnt wurden alle fleißigen Helferinnen und Helfer mit leckeren Blechkuchen, die Frau Robben, Vorsitzende des Fördervereins, gebacken hatte.

Wir bedanken uns herzlich für diese gelungene Gemeinschaftsaktion und hoffen, dass demnächst viele Bienen in ihr “5-Sterne-Insektenhotel” einziehen werden.